Gun

Break The Silence

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 12.06.2012
Jahr: 2012
Stil: Hard Rock, Pop Rock

Links:

Gun Homepage

Gun @ facebook



Redakteur(e):

Michael Koenig


Gun
Break The Silence, earMusic/Edel, 2012
Dante GizziVocals
Jools GizziGuitar
Johnny McGlynnGuitar
Paul McManusDrums
Derek BrownBass
Produziert von: Dave Eringa Länge: 41 Min 57 Sek Medium: CD
01. Butcher Man07. No Substitute
02. 14 Stations08. Bad Things
03. Lost & Found09. Innocent Thieves
04. Caught In The Middle10. Running Out Of Time
05. Break The Silence11. Last Train
06. How Many Roads

GUN sind Schotten, Rocker und ganz schön geizig mit Plattenveröffentlichungen. Das letzte Album “0141 632 6326“ stammt von 1997. Kein Wunder, denn schließlich lösten sie sich 1998 auf. Erst 2008 kamen Dante und Jools Gizzi wieder zusammen und verstärkten sich mit drei weiteren Musikern. Dieses Jahr ist es endlich wieder soweit. Die Langrille “Break The Silence“ erscheint Mitte Juni.

Die Briten zelebrieren ein stilvolles Neben- und Miteinander von Hard Rock und Pop Rock. Manche Songs gehen richtig knackig ab, andere sind mehr in Richtung Ballade beziehungsweise Powerballade unterwegs. Ausgeprägt melodisch und massenkompatibel sind alle hier zu findenden Titel. Da merkt man bei jedem Ton das große Gespür für Eingängiges und Ohrenfreundliches.

Produziert hat “Break The Silence“ Dave Eringa, der unter anderem bereits mit den MANIC STREET PREACHERS und OCEAN COLOUR SCENE im Studio war. Er ist also verantwortlich für den satten und transparenten Sound.

Wer es einerseits härter, andererseits aber ebenso ohne Schmerzen oder Pfeifen in den Ohren mag, sollte für dieses Werk von GUN schon mal das CD-Fach seines Abspielgerätes frei räumen.

Michael Koenig, 12.06.2012

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music