Grande Roses Disease, Noisolution, 2013 |
Göran Andersson | Vocals | |||
Magnus Eklund | Guitar | |||
Erik Berg | Bass | |||
Emil Karlsson | Drums | |||
| ||||
![]() | ![]() | |||
01. Disease | 06. As The Poison It Is | |||
02. Bullets | 07. Love In Reign | |||
03. Radio Heartbreak | 08. Waiting For The Night | |||
04. Sold Out Our Time | 09. Sunken Ships | |||
05. You're Never Gonna Change | 10. Yours | |||
![]() |
Ursprünglich sollte dieses Album bei EMI erscheinen. Aber, wie das Leben manches Mal so spielt kam es anders. Mit ebenso unergründlichem wie schlechtem Geschmack, der bei Major Labels ja ab und an vorkommen soll, ließ man GRANDE ROSES wieder fallen. Letztendlich aber vielleicht alles andere als zum Schaden für das Quartett aus Stockholm. Denn die Band ging gestärkt aus diesen Turbulenzen hervor und hat nun mit Noisolution ein Label, dass sich um sie kümmert, ohne ihnen reinzureden.
“Disease“ bietet schnörkellosen, straighten und unverfälschten Rock, der einen dezenten Retroanstrich besitzt, ohne zwanghaft auf die altbekannten Klischees abzufahren. Knochentrockene Gitarren und ein Frontmann mit der angemessenen Portion Rock-Pathos sorgen für ein wohliges Gefühl bei dieser Musik, die sich genau auf halbem Wege zwischen Garage und Stadion einrichtet.
Songs wie You’re Never Gonna Change, Sunken Ships oder As The Poison It Is haben auch die nötige Düsternis, um den Geist von Bands wie NEW MODEL ARMY oder GLUECIFER aufzunehmen und in die Gegenwart zu transportieren. GRANDE ROSES ist es ernst mit ihrer Sache, sie zelebrieren ihre Musik mit Herz, Rotz und Leidenschaft und haben nicht nur im Streit mit dem früheren Label Stehaufqualitäten bewiesen. Da geht ganz sicher in Zukunft noch einiges.