Funeral March

Funeral March

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 18.10.2006
Jahr: 2006

Links:

Funeral March Homepage



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


Funeral March
Funeral March, No Solution Records, 2006
Florian Krämer Vocals & Guitar
Michael Schulz Vocals & Guitar
Christian Droste Bass
Stefan Müller Drums
Produziert von: Paul Grace Smith & Funeral March Länge: 18 Min 53 Sek Medium: EP
1. Beyond The Poverty5. Hold Us Down
2. Desire I6. Desire II
3. Dead Bodies7. 1080 Days
4. Until You Fall8. Pricks

FUNERAL MARCH sind eine noch junge, 2003 gegründete Band aus dem Sauerland und legen nunmehr bei No Solution Records einen ersten Schaffensnachweise vor. Unter den Fittichen von Paul Grace Smith, einem Amerikaner mit Wahlheimat Köln, der auch die Labelkollegen von DUMBELL anführt, ist dabei eine Mischung aus 70er Jahre Punkrock und Old School Hardcore entstanden.

Mitunter kommt das noch etwas rumpelig daher und entspricht am ehesten der Devise "hart aber herzlich". Die Gitarrenarbeit weiß mit Vehemenz und Druck durchaus zu überzeugen, während der Gesang noch Luft nach oben ausweist. Letztlich ist diese keine zwanzig Minuten dauernde EP ohnehin nichts anderes als ein Appetitanreger für eine Band, die sich am Beginn ihres Weges befindet und deren Musik sicherlich erst auf der Bühne ihre speziellen Qualitäten entfalten kann.

Ralf Stierlen, 18.10.2006

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music