Del Amitri

Fatal Mistakes: Outtakes & B-Sides

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 15.08.2022
Jahr: 2022
Stil: Rock
Spiellänge: 35:22
Produzent: The Groovey Tubes

Links:

Del Amitri Homepage

Del Amitri @ facebook

Del Amitri @ twitter


Plattenfirma: Cooking Vinyl

Promotion: Oktober Promotion


Redakteur(e):

Frank Ipach


s. weitere Künstler zum Review:

Justin Currie

Titel
01. Lips Of London
02. Gone In A Second
03. Shame
04. You Love (Is Killing Me)
05. This City Loves You Back
 
06. Some Mothers Do Have Them
07. Happiness Is It
08. O My Lazy Baby
09. My Adulthood
10. At The End OfThe Lightning
Musiker Instrument
Justin Currie Vocals, Bass, Acoustic Guitar
Iain Harvie Electric & Acoustic Guitars, Backing Vocals
Kris Dollimore Guitars
Andy Alston Keyboards
Ashley Soan Drums

Man fragt sich angesichts der brandaktuellen DEL AMITRI Scheibe tatsächlich, warum solche wunderbaren nach vorne preschenden Ohrwürmer wie Lips Of London bei der Erstverwertung von "Fatal Mistakes" im vergangenen Sommer auf der Strecke geblieben sind. Wer es schafft, zehn zumeist ziemlich gelungene Lieder auf einem Album namens "Outtakes & B-Sides" zu versammeln, muss sich seiner kreativen Ader wahrlich nicht schämen.

Neben der eingangs erwähnten Paradenummer begegnen wir noch weiteren Hochkarätern wie Gone In A Second, Shame, My Adulthood oder dem Glam-Rock getünchtem Happiness Is It, die auch auf jedem der älteren DEL AMITRI Album einen angemessenen Platz gefunden hätten. Gute Arbeit.

Mit dem letztjährigen Comeback-Album "Fatal Mistakes" hatten die sympathischen Schotten bereits hinlänglich bewiesen, dass sie während ihrer langen, langen Pause nichts verlernt haben. Mit diesem schönen "Outtakes & B-Sides" Schmankerl zeigen sie erneut, dass sie ihr Pulver offenbar noch längst nicht verschossen haben und werden die alten Fans aus ihrer Neunziger-Hochphase nicht enttäuschen.

Ja, damals in den seligen Neunzigern war es durchaus üblich (nicht nur für die DELS) die jeweils ausgekoppelten Singles mit frischen Nicht-Album-Songs zu garnieren, um den Fans ein Leckerli, ein wenig Exklusivität und einen Kaufanreiz zu bieten. Dieser Tradition folgend, versüßen uns Justin Currie, Iain Harvie & Co. nun den Sommer, packen ihre sogenannten B-Sides, die im Zuge der Digitalisierung ansonsten womöglich untergegangen wären, in eine ansehnliche Verpackung und verbleiben mit den besten Grüßen bis sie dann im September endlich mal wieder unsere deutschen Bühnen für ein paar ausgesuchte Gigs beehren. 

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music