Definition Of Madmen

Evil Lullabies

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 18.12.2014
Jahr: 2014
Stil: Hard Rock

Links:

Definition Of Madmen Homepage



Redakteur(e):

Michael Masuch


Definition Of Madmen
Evil Lullabies, Eigenvertrieb, 2014
Mick HupVocals, Guitars
Theo ThumberDrums, Percussion
Rob van den BrockBass, Backing Vocals
Lars KKGuitar
Special Guests:
Marco HoviusMellotron, Cimbasso, Horns, Ebow, Acoustic Guitar
Floor KraaijvangerBacking Vocals
Produziert von: Marco Hovius Länge: 45 Min 39 Sek Medium: CD
01. Common Sense07. Hands Of Time
02. Shut Down, Left And Broken08. The One Thing
03. Not My Way09. Love
04. Don`t Fake It10. Faders Up
05. Beyond The Moon11. Always Too Soon
06. Falling Down

Die aus den Niederlanden stammenden DEFINITION OF MADMEN legen ihr erstes Album vor und machen was?
Richtig guten, anständigen, aber ebenso unspektakulären Rock, der den immer noch gut gedüngten Hardrock-Nährboden der 70/80er Jahre beackert, um sich ein paar Ableger bei den fest verwachsenen LED ZEPPELIN, BLACK SABBATH und SOUNDGARDEN Wurzeln zu stibitzen.

Da scheuen sich Sänger und Klampfer Mick Hup und seine Bandkollegen auch nicht, bei der elegisch schlingernden Ballade Always Too Soon synthetische Streicher zu verwenden, die von Produzent und Mitmusiker Marco Hovius selbstbewusst verarbeitet werden.

Dass die Jungs mit allen bewährten Rock-Wassern gewaschen scheinen, stellen sie sowohl bei den Uptempo Balladen Beyond The Moon oder dem mit etwas bluesiger Note dekoriertem Shut Down, Left Out And Broken unter Beweis und machen tatsächlich keine schlechte Figur dabei.

Die elf Songs des Albums sind handwerklich präzise und gut gelungen, gar keine Frage, haben sogar mit Hands Of Time und Not My Way zwei echte kleine Perlen im Gepäck, die auf ein nächstes Album neugierig machen können.

Kurzum, wer zünftige und gute Hausmannskost in Sachen Rock mag, dem derzeit vorherrschenden Retro-Trend à la KADAVAR oder GRAVEYARD zugeneigt ist, sollte hier durchaus mal einen Hörtest wagen.

Michael Masuch, 09.12.2014

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music