Danny And The Champions Of The World

Streets Of Our Time

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 22.02.2010
Jahr: 2010
Stil: Singer Songwriter, Folk, Country, Roots

Links:

Danny And The Champions Of The World Homepage

Danny And The Champions Of The World @ facebook



Redakteur(e):

Kristin Krauß


Danny And The Champions Of The World
Streets Of Our Time, Loose Music, 2010
Danny George WilsonVocals, Guitar
The Champions Of The WorldBacking Vocals, Banjo, Violin, Pedal Steel, Bass, Drums etc.
Produziert von: Danny George Wilson Länge: 38 Min 33 Sek Medium: CD
01. Henry The Van06. Streets Of Time
02. Restless Feet07. YR People Here (Shine A Light)
03. Lose These Bags08. Bluebird
04. Follow The River09. Parakeets
05. Wandle Swan

Henry starb an einem Straßenschild auf der Straße nach Aberdeen. Ist das das Ende der Straße? Wenn jedes Ende so schön wäre, dann würde es nichts machen. Ein Banjo zupft sich blinzelnd durch den Song, eine Violine stimmt ein, und Danny George Wilson singt sein liebevolles Abschiedslied für Henry, den Tourvan, der eines Tages den Geist aufgab.

Auch wenn es ausgeleiert ist – natürlich wohnt jedem Ende ein Anfang inne. Henry The Van eröffnet das zweite Album von DANNY AND THE CHAMPIONS OF THE WORLD würdevoll. Das offene Kollektiv aus irgendwas zwischen zwei und zwanzig Musikern setzt seine Folk / Country Mischung fort und nimmt den Hörer mit auf die Reise.
Neben banjo-beschwingten Stücken wie das von besagtem Henry oder dem titelgebenden Streets Of Our Time versammelt der ehemalige GRAND DRIVE Kopf folk-rockendes wie Follow The River, auch mal mit Gospel-Chorus (YR People Here (Shine A Light)), wobei an geeigneter Stelle wie zum Beispiel bei Bluebird oder Wandle Swan die gute alte Pedal Steel nicht fehlen darf.

Nach kurzweiligen 38 Minuten ist der Zauber mit dem traditionell anmutenden Parakeets auch schon wieder vorbei – die Fidel wird ein letztes mal vom Banjo durch den Song gejagt und alle, die sich gerade eingefunden haben, singen zum Abschied mit. Und damit der nicht so schwer fällt, wandert der Finger beschwingt zur Play Taste - weil’s so schön war.

Kristin Sperling, 21.02.2010

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music