Dan Baird

The Crashers

Frankfurt, Sinkkasten, 08.10.2006

( English translation by Google Translation by Google )

Konzertbericht

Reviewdatum: 08.10.2006

Links:

Dan Baird @ facebook



Redakteur(e):

Epi Schmidt


Frankfurt, Sinkkasten, 08.10.2006

Der Dan Baird muss doch schon einen Schlüssel für den 'Sinkkasten' in Frankfurt am Main haben, so oft wie der schon hier gespielt hat. Dem Zulauf des Publikums tut das kaum einen Abbruch. Es waren zwar schon mehr Besucher, gerade bei Dan Baird, in dem Club, aber auch schon bedeutend weniger und etliche Gesichter sind einem sehr vertraut.
So eine gute Vorgruppe wie an diesem Abend war allerdings selten. Ich erinnere mich vage an die LOCAL HEROES und recht gut an die SPACEBRAINS, die mir beide sehr gut gefielen. Heute Abend übernimmt Dans Schlagzeuger Mauro Magellan mit seiner Band THE CRASHERS den Support-Job. Wenn man weiß, was der Mauro für ein Haudrauf ist, ein beachtliches Unterfangen.
Bei den CRASHERS geht es allerdings nicht so vehement rockend wie beim Hauptact zu, sondern hier ist schon etwas subtiler, bluesiger, souliger auch mal jazzig. Das kommt der Sängerin Jennifer Deprez natürlich entgegen, die nicht nur auf der CD "Love School" zu überzeugen weiß, sondern auch heute Abend. Wie Fred schon in seinem Review schrieb, kommen da wirklich Gedanken an große Bluessängerinnen auf. Die Band agiert nicht überspektakulär, aber gekonnt, und präsentiert auch Stücke vom kommenden, zweiten, CRASHERS-Album. Dass sich schon relativ viel Leute auf der Tanzfläche vor Bühne aufhalten spricht ein deutliches Zeichen für den hohen Unterhaltungswert dieser Band.

The Crashers
The Crashers

 

(C) 2008 - 2022 by Hooked on Music