Christina Martin

Sleeping With A Stranger

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 28.09.2013
Jahr: 2013
Stil: Folk-Pop, Americana

Links:

Christina Martin Homepage



Redakteur(e):

Michael Masuch


Christina Martin
Sleeping With A Stranger, Alive, 2013
Christina MartinVocals, Guitars, Piano(4),Percussion(1,10)
Dale MurrayGuitars, Backing Vocals, Lap Steel,Pedal steel, Pump Organ, Hammond B3,Bass(2,7,10)
Jason VautorBass
Jody LyneTrumpet
Keith MullinsDrums
Matt CharltonBacking Vocals(9)
Fleur MainvilleViolin
Produziert von: Dale Murray Länge: 37 Min 03 Sek Medium: CD
01. Water It07. Sally
02. Sleeping with A Stranger08. What i Always Knew
03. Marina09. Take My Body Home
04.Away From Me10. Secret Song
05. Falling For You11. This Kind Of Pain
06. Painting Blame12. Happy

Es gibt immer noch markante Frauenstimmen, die sich Gott sei Dank aus dem "Wir spielen die Hits"-Schema abheben und zum Lauterstellen des Radios animieren, so wie die Kanadierin CHRISTINA MARTIN, die mit "Sleeping With A Stranger" ihr erstes Album in Europa (und das sechste insgesamt) veröffentlicht.

Und es würde nicht sonderlich wundern, wenn Christina Martin mit Water It, das Folk-Pop lastig mit hübsch gezupften Banjo, charmanter Hookline und viel Jungmädelcharme daherkommt, ein wenig an SHAWN COLVIN oder MARIT LARSEN erinnernd, im Radio Aufmerksamkeit bekäme.

Auf ihren 12 Songs verbreitet Christina heimelige Wohnzimmeratmosphäre, schön oldschool gedrechselt, mal hübsch "angetwangt" und mit fiebrig verhallter Gitarre angetrieben, wie bei Marina , oder eben dezent mit zart getupftem Piano bei Away From Me.

Christina geht fürwahr fast schon verschwenderisch mit gelungenen Hooklines um, schüttelt flott mit Tex-Mex angehauchter Melodie Falling From You aus dem Ärmel und stimmt mit Sally, einer Lapsteel geschmückten countryesk angehauchten Ballade, auch durchaus mal nachdenklich.
Mit ihrer charakterstarken und markanten Stimme verknüpft sie recht clever auf den Punkt gebrachte semiakustischen Pop und Rock-Songs, die sie mit kleinen Ausflügen ins Country-Hinterland garniert, ohne in irgendweiner Weise altbacken zu klingen.

Sehr hörenswertes, interessantes Album einer vielversprechenden Sängerin, die man auf dem Schirm haben sollte.

Michael Masuch, 01.09.2013

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music