Brandy Clark

Your Life Is A Record

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 14.03.2020
Jahr: 2020
Stil: Country Pop
Spiellänge: 34:11
Produzent: Jay Joyce

Links:

Brandy Clark Homepage

Brandy Clark @ facebook

Brandy Clark @ twitter


Plattenfirma: Warner Music

Promotion: Oktober Promotion


Redakteur(e):

Michael Masuch

Titel
01. I`ll Be The Sad Song
02. Long Walk
03. Love Is a Fire
04. Pawn Shop
05. When You Thought I Was
06. Apologies
 
07. Bigger Boat
08. Bad Car
09. Who Broke Whose Heart
10. Can We Be Strangers
11. The Past Is The Past
Musiker Instrument
Brandy Clark Vocals
Jay Joyce Guitar, Banjo, Organ, Backing Vocals
Giles Reaves Keyboard, Percussions
Jedd Hughes Guitars, Backing Vocals
Special Guests:
Randy Newman (7), John Osborne (8), Lester Snell Strings & Horn Arrangements

Es könnte prophetisch sein, wenn Brandy Clark singt, das Leben sei wie eine Schallplatte.

Da gibt es wie im Leben fröhliche und auch mal traurige Lieder, die Brandy zusammen mit Kumpel und Produzent Jay Joyce exemplarisch mit I`ll be the Sad Song , der eine gescheiterte Beziehung thematisiert, auf den Weg bringt.

Und für ihre traurigen Balladen und Midtempo Songs hat sie sich für eine kleine, aber feine Quartett Besetzung entschieden, die ihre persönlichen Songs direkt ins Herz bringen und einen liebenswerten Kauz wie Randy Newmann ans Klavier locken um Bigger Boat zu intonieren. Das ist schon mal sehr hübsch angerichtet.

Musikalisch kann Brandy Clark, die man eigentlich eher am Songwriter Horizont für LITTLE BIG TOWN, Miranda Lambert oder Reba McEntire kennt und verortet, die volle Punktzahl einheimsen, was das harmonisch abgestimmte Gesamtpaket betrifft.

Und da leuchten der Pawnshop und Who You Thought I Was aus den Songs asketisch hervor, während  da und dort für mich zuviel  mit Streichern dekoriert wurde, aber das ist Geschmackssache.

Und so ist der Rausschmeisser The Past is The Past auch tröstlich, das es irgendwie doch immer weiter geht. Nur nicht zurückschauen und die alten Probleme hinter sich lassen.

Rundum hat Brandy Clark ein eher Moll lastiges, aber dennoch überzeugendes Album abgeliefert.

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music