Bonafide

Denim Devils

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 12.02.2015
Jahr: 2015
Stil: Hard Rock

Links:

Bonafide Homepage

Bonafide @ facebook



Redakteur(e):

Marc Langels


Bonafide
Denim Devils, Off Yer Rocka, 2015
Pontus SnibbGesang & Gitarre
Anders RosellGitarre
Niklas MatssonSchlagzeug
Martin EkelundBass
Produziert von: Pontus Snibb Länge: 43 Min 35 Sek Medium: CD
01. Round And Round07. Living The Rock 'N' Roll Lifestyle
02. Hold Down The Fort08. One Kiss
03. Killer09. Who Am I To Judge
04. Get A Grip10. Missing You
05. 50/5011. The Game
06. Good Stuff12. This One's For You

Seit 2009 überzeugen die Schweden BONAFIDE mit riffigem Boogie-Rock, wie ihn einstmals in den 1970er Jahren AC/DC zusammen mit Bon Scott kultiviert haben. Immer geradeaus auf die 12, keine unnötigen Schnörkel und erst recht keine Experimente – diese Formel trifft auch auf die zwölf Kompositionen auf ihrem neuesten Streich, “Denim Devils“, wieder zu. Sänger, Gitarrist und Songwriter Pontus Snibb und seine Mannen entführen den Hörer in die Welt handgemachter Musik zwischen Blues, Boogie und Rock.

Und sie legen gleich mächtig los, die beiden ersten Tracks Round And Round, Hold Down The Fort und Killersind pures Rock’n’Roll-Entertainment. Wer da ruhig sitzen bleibt ist quasi klinisch tot. Get A Grip nimmt etwas das Gas raus, groovt dafür aber ebenso wundervoll wie später Good Stuff, während das dazwischen gepackt 50/50 wohl der härteste Song auf dem Album ist.

Der Sound der Aufnahme ist – analog zur Ausrichtung der Songs – sehr basisch und trocken ausgefallen. Die Verzerrung auf den Gitarren ist nicht zu fett, der Bass pumpt sehr wohltemperiert und das Schlagzeug gibt sehr trocken den Rhythmus vor, ähnlich wie es ein Phil Rudd bei AC/DC tut. Am besten fasst es wohl der Song Living The Rock ‘N‘ Roll Lifestyle zusammen. Keine Spielereien, keine Tricks, nur vier Mann, die ehrliche Musik machen.

BONAFIDE gehen auf “Denim Devils“ unbeirrt ihren Weg weiter. Der ist leider noch nicht mit goldenen Schallplatten gepflastert, aber dafür mit mittlerweile fünf starken Rock ‘n‘ Roll-Scheiben verziert. Das aktuelle Werk ist wieder der perfekte Soundtrack für einen Abend mit Freunden und ein paar Bier oder aber auch der perfekte Wachmacher für eine lange Autofahrt, aber Vorsicht mit dem Gaspedal.

Marc Langels, 10.02.2015

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music