Blackmore's Night

Here We Come A-Caroling

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 27.11.2020
Jahr: 2020
Stil: Folk Pop
Spiellänge: 10:13
Produzent: Ritchie Blackmore

Links:

Blackmore's Night Homepage

Blackmore's Night @ facebook

Blackmore's Night @ twitter


Plattenfirma: earMUSIC

Promotion: Networking Media


Redakteur(e):

Ralf Frank


s. weitere Künstler zum Review:

Deep Purple

Rainbow

Candice Night

Titel
1. Here We Come A-Caroling (Vinyl Side A)
2. It Came Upon A Midnight Clear (Vinyl Side A)
 
3. O Little Town Of Bethlehem (Vinyl Side B)
4. Silent Night (Vinyl Side B)
Musiker Instrument
Ritchie Blackmore Guitar, Mandola
Candice Night Vocals, Recorder, Shawm, Tambourine
Additional Musicians:
Autumn Blackmore Background Vocals (#4)
u. a.

Ritchie Blackmore steht, oder soll man besser sagen stand, wie kein Zweiter für den klassischen Hard Rock der 1970er Jahre, hat er doch mit seinen legendären Bands DEEP PURPLE und RAINBOW diesen entscheidend mitgeprägt.
Seit über zwanzig Jahren (genauer 1997), ja so lange gibt es BLACKMORE‘S NIGHT nun schon, hat er sich zusammen mit seiner Gattin Candice Night, seinem zweiten Steckenpferd verschrieben, der Folkmusik der Renaissance-Ära und dem Barock.

Copyright: Minstrel Hall Music / Credit: Michael Keel

In dieser Zeit hat das Paar bereits zehn Studioalben veröffentlicht, dazu diverse Livealben, EPs und DVDs und das nächste Album namens "Nature’s Light" ist bereits für Frühjahr 2021 terminiert. Doch zuerst einmal steht Weihnachten vor der Tür und auch da hat der Blackhatter für den geneigten Fan eine kleine Freude in petto.
Bereits 2004 veröffentlichten das Duo eine Weihnachts-Single „Christmas Songs“ und in deren Folge den Longplayer „Winter Carols“, der darauf des öfteren eine Neuveröffentlichung erlebte. Dieses Jahr präsentieren uns die beiden Weihnachtselfen eine weitere 4 Track EP um diese liebgewordene Tradition wieder aufleben zu lassen.

"Here We Come A-Caroling" beinhaltet vier brandneue, festliche und fröhliche Carols die auf traditionellen Vorlagen beruhen und von der Band entsprechend instrumentiert dargeboten werden. Die Infos auf der Verpackung lassen jedoch außer zu ihrer Tochter Autumn keinerlei Rückschlüsse auf die weiteren Musikanten zu.
Die EP erscheint am 4. Dezember 2020 in streng limitierten Auflagen als grüne 10" Vinyl Single (2000 Stück) und CD Digipak Edition (5000 Stück) sowie digital.

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music