Ambition

Ambition

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 14.01.2006
Jahr: 2006

Links:

Ambition Homepage



Redakteur(e):

Joachim Domrath


Ambition
Ambition, Frontiers Records, 2006
Thom Griffin Lead Vocals
Tommy Denander Guitar
Fabrizio Zee Grossi Bass, Keyboards
Masayoshi Yamasuka, Joachim Cannaiuolo Drums
Jean Michael Bryson Vocals
Produziert von: Ambition Länge: 51 Min 19 Sek Medium: CD
1. Hold On7. No Wasted Moments
2. Hyprocrites8. Together
3. Alone I Cry9. Too Much
4. Shaping Fate and Destiny10. Hunger
5. All I Need11. The Promise
6. Make It Alright12. Waiting In My Dreams

Ehrgeiz, so lautet die deutsche Übersetzung des Soloalbums von Thom Griffin (TRILLION).
AMBITION entstand in Zusammenarbeit mit einer Handvoll sehr bekannter Namen aus dem musikalischem Umfeld des AOR. Tommy Denander, Fabrizio Zee Grossi und Jean Michel Byron halfen Thom Griffin bei dem ehrgeizigen Projekt. Und natürlich wird "Ambition" bei Frontiers veröffentlicht. Ich glaube, die Italiener haben ein Patent für alle lebenden Melodic Rocker angemeldet.

Über 20 Jahre ist Thom Griffin inzwischen im Rockgeschäft. Seine TRILLION Jahre liegen aber schon über 20 zurück. Doch seine Vocals tauchten auf diversen Alben (z.B. MECCA) immer wieder auf.
"Ambition" klingt dann auch vom ersten bis zum letzten Akkord äußerst routiniert und seriös. Irgendwelchen modisch aufgepäppelten Zeitgeist sucht man hier vergebens. Die 12 durchweg ohrenfreundlichen Nummern klingen wie eine Mischung aus frühen TOTO, SURVIVOR und STARCASTLE. Viel Harmonien, reichlich Gitarren und wenig Keyboards zeichnen die meisten Songs aus.

Grundsätzlich überwiegt die Zahl der schneller Rocker wie Hold On, Make It Alright, All I Need oder Hunger, die mit ihrem perfekten Satzgesang und den knackigen Gitarren überzeugen.
Neben meinem Liebling Make It Alright ist All I Need mit seinem STARCASTLE Touch noch besonders zu empfehlen. Aber, wie gesagt, auch der Rest ist nicht von schlechten Eltern. Musikalische Schwachstellen sind auf dem Album nicht zu finden.

"Ambition" ist feiner Melodic Rock, der mit schönen Harmonien, starken Vocals und guten instrumentalen Arrangement überzeugen kann. Für Freunde eingängiger Rockmusik eine gute Wahl.
Klang und Produktion sind sehr gut.

Joachim Domrath, 14.01.2006

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music