SKINNY LISTER veröffentlichen ihr neues Album am 01. März

Am 1. März 2019 veröffentlicht das Londoner Sextett das lang ersehnte vierte Studioalbum "The Story Is....", den Anfang macht die Lead-Single "38 Minutes".

Mit der vierten Platte vereinen die Briten solide Folk-Fans, Pogo tanzende Punkrocker und trinkfeste Kelten-Freunde zu einer einzigartigen Feiergemeinschaft, mit der sie gemeinsam seit bald zehn Jahren ihre ausufernden Konzerte zu großen Partys machen. Allein die Songs seien von Album zu Album persönlicher geworden, sagt Sänger, Gitarrist und Songwriter Dan Heptinstall.

Dan und seine Bande sind Storyteller im besten Sinne und auch die neuen Songs erzählen wieder einmal verdammt gute Geschichten. Da ist die Sache mit dem Brandstifter, der die Wohnung unter seiner angesteckt hat, oder - wer kennt’s nicht: das beknackte Gefühl, wenn man feststellt, dass man ein Dieselauto mit unverbleitem Benzin betankt hat? Dann aber wiederum haben auch ernste Themen Platz, wie zum Beispiel die Geschichte eines Freundes über die 38 Minuten in Angst und Schrecken nach einem falschen Raketenalarm auf Hawaii. Der Sound ist vielschichtiger geworden, als man ihn von den ersten drei Platten gewöhnt war. Er wurde an die Vielfalt der Themen angepasst ohne dabei die traditionellen Pfade des Folkrock zu verlassen.

Natürlich geht eine Band wie Skinny Lister mit ihrer neuen Musik auch wieder ausgiebig auf Tour. Denn erst auf der Bühne entsteht diese wahnsinnige Intensität, die diese Band so sehr auszeichnet. Das Sextett verwandelt jedes Konzerthaus in einen vollen Pub, in dem es ihre Shanties, ihre punkigen Folk-Sing-alongs und ihre stimmungsvollen Songs anstimmt und es darf - ja muss sogar - getanzt und gesungen werden. Was natürlich auch daran liegt, dass die Band eigentlich sowieso immer unterwegs ist und neben ihren kernigen Songs durch ununterbrochene Konzertreisen eben auch eine wahnsinnige Live-Erfahrung mitbringt.

Freut euch also jetzt schon auf März, wenn die Skinnies für eine ausgiebige Sause vorbeischauen!

(Quelle: Oktober Promotion)


Skinny Lister bei Hooked On Music


News-Redakteur: Frank Ipach

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music