PERSONAL TRAINER für die Ohren

Die aufstrebende niederländische Band PERSONAL TRAINER kündigt ihr neues Album "Still Willing" an, das am 2. August erscheinen wird.

Passend zur Ankündigung hat die Band das unterhaltsame Video zur überschwänglichen neuen Single Round veröffentlicht, das Ihr hier sehen könnt:

Frontmann Willem Smit sagt zu dem Song: „Round war einer der letzten Songs, die es auf das Album geschafft haben. Ich hatte den größten Teil des Albums geplant, aber ich hatte das Gefühl, dass es etwas brauchte, das man in den Niederlanden 'een lekker nummertje' nennen würde, was wohl so viel bedeutet wie 'ein Knaller' oder 'ein leckeres kleines Liedchen'. Oder so ähnlich. Ich neige dazu, so etwas bei meinen Platten zu wollen.“

Videoregisseur Kilian Kayser fügt hinzu: „Die Idee, ein Video mit einer Orange zu drehen, die die Rolle von Willem spielt, schien lustig. Also organisierten wir in letzter Minute eine Show mit einer Orange als Leadsängerin im Helikopter in Amsterdam und verbrachten einen Tag damit, durch die Stadt zu wandern, um das Video zu drehen. Eine große Inspiration ist das Video zu Tom Courtenay von YO LA TENGO. Ich dachte, es wäre eine lustige Idee, den Clip mit einer Live-Show zu beenden. Das ist mein liebstes typisches Musikvideo-Motiv. Eine Art Wohlfühl-Happy-End mit einer Band, die dem Protagonisten auf einer ungemütlich kleinen Bühne alles recht macht.“

Quelle: Oktober Promotion



News-Redakteur: Marc Langels

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music