Live-CD von PRINCE & THE REVOLUTION

Am 3. Juni 2022 erscheint der Mitschnittdes legendären Konzerts in der Syracuse, New York, während "Purple Rain"-Tour. Erstmals sind diese Aufnahmen damit auf CD, Vinyl und Blu-Ray erhältlich.

Was für James Brown das Konzert im Apollo und für Jimi Hendrix das Monterey Pop-Festival war, das bedeutete für Prince der Auftritt am 30. März 1985 im Carrier Dome in Syracuse, im Bundesstaat New York, während der „Purple Rain“-Tournee. Millionen Fans konnten dieses Konzert, das via Satelliten übertragen wurde, live mitverfolgen. Glücklicherweise wurde der Gig auch mit dem Grammy-nominierten Konzertfilm Prince and the Revolution: „Live“ für die Nachwelt verewigt. Heute gilt der Live-Mitschnitt als einer der beeindruckendsten der Musik-Historie.

Prince and the Revolution: Live wird ab dem 3. Juni 2022 als 3 LP-Version und als Doppel-CD plus Blu-Ray-Set erhältlich sein.

Hier kann vorbestellt werden


Prince bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music