Live-Album von JIMI HENDRIX im November

Im November wäre Jimi Hendrix 80 Jahre alt geworden. Der Mann, der immer noch zu den herausragendsten E-Gitarristen aller Zeiten zählt und nach wie vor Vorbild für zahllose Musiker ist.

Zur Feier dieses Jubiläums erscheint am 18.11. das Live-Dokument “LOS ANGELES FORUM - APRIL 26, 1969”. Noch nie in voller Länge veröffentlicht enthällt dieses Konzert mitreißende Fassungen von Purple Haze und ein 17-minütiges Medley aus Voodoo Chile und Sunshine Of Your Love.

Vier Monate vor Woodstock ist hier schon eine Version von Star Spangled Banner zu hören, die Jimi mit den Worten “Jetzt kommt ein Song, mit dem man uns alle gehirngewaschen hat“ ankündigt. Man darf auf diese Aufnahmen gespannt sein.

Erscheinen wird das Album als Doppel-LP, 2CD und digital.

Vorbestellungen können hier getätigt werden.


Jimi Hendrix bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music