CITY läuten "Die letzte Runde" ein

Die Ostrock-Legende CITY feiert dieses Jahr ihr 50. Jubiläum. Eine solche Laufzeit können sich hierzulande wenige Bands auf ihre Fahnen schreiben. Ebenso wenig, wie den Kultstatus, den die Berliner Band seit langem inne hat. Songs wie Am FensterDer King vom Prenzlauer Berg oder Wand an Wand gehören nicht nur in der ehemaligen DDR zur Musikgeschichte.

Ganz nach dem Motto "aufhören, wenn es am schönsten ist" verabschieden sich CITY nun zum Ende des Jahres. Vorher wird aber nochmal ordentlich auf den Putz gehauen und "Die letzte Runde" ausgerufen. Das ist auch der Titel der Doppel-CD/des Doppel-Vinyls, welches neue Songs und musikalische Verneigungen von Kollegen wie Silly feat. AnNa R., Matthias Reim, Henning Wehland und Dieter „Maschine“ Birr ebthält. Zudem kollaboriert die Kultband vom Prenzlauer Berg mit den Berliner Symphonikern.

Erscheinen wird das Album am 01.04.2022. An diesem Tag erscheint dann auch "Einmal wissen, dieses bleibt für immer - CITY. Das Buch"  im Rotbuch Verlag. Am Tag darauf, am 02.04., gibt es im MDR den "Großen-CITY-Abend". Ein zweistündiges Show-Special mit zahlreichen Gästen.

Und natürlich findet vor dem Ende noch eine ausgiebige Tour statt. Das allerletzte CITY-Konzert ist dann am 30.12. in der Berliner Mercedes-Benz Arena. Da sollte man sich schnell um Karten bemühen.

Wer das Album schon vorbestellen will, kann das hier tun.



News-Redakteur: Epi Schmidt

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music