BRUCE SPRINGSTEEN - Neues (Soul-) Album im November

Dass BRUCE SPRINGSTEEN eine große Vorliebe für Soul-Musik hat, ist längst kein Geheimnis mehr und wurde von ihm zahllose Male auf der Bühne ausgelebt.

Dass uns der BOSS - und noch dazu in diesem Jahr - ein ganzes Album mit 15 Soul-Klassikern präsentiert, das war anscheinend bis vor kurzem schon ein Geheimnis. Kommt auf jeden Fall ziemlich überraschend.

Die erste Single wurde soeben veröffentlicht und natürlich auch das zugehörige Video:

Am 11. November wird dann "Only The Strong Survive" erscheinen. Bruce Springsteen sagt dazu: „Ich wollte ein Album machen, auf dem ich nur singe. Und mit welcher Musik könnte man da besser arbeiten als mit dem Great American Songbook der Sechziger und Siebziger? Ich habe mich unter anderem von Levi Stubbs, David Ruffin, Jimmy Ruffin, dem Iceman Jerry Butler, Diana Ross, Dobie Gray und Scott Walker inspirieren lassen. Ich habe versucht, ihnen allen und den fabelhaften Autoren dieser glorreichen Musik gerecht zu werden. Mein Ziel ist es, dass das junge Publikum seine Schönheit und Freude erleben kann, so wie ich sie erlebt habe, als ich die Musik zum ersten Mal gehört habe. Ich hoffe, ihr hört das Album genauso gerne, wie ich es geliebt habe, es zu kreieren."

Das 21. Studioalbum von Bruce Springsteen wird Features von Sam Moore sowie Beiträge von The E Street Horns, komplette Streicher-Arrangements von Rob Mathes und Backing Vocals von Soozie Tyrell, Lisa Lowell, Michelle Moore, Curtis King Jr., Dennis Collins und Fonzi Thornton enthalten.

Und hier könnt ihr das Album bereits vorbestellen.


Bruce Springsteen bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2022 by Hooked on Music