BETONTOD wollen "Nie mehr St. Pauli ohne dich!"

Am 26. Mai 2023 veröffentlicht die deutsche Punkrock-Band BETONTOD ihr neues Album "Zeig Dich" und bereits jetzt ist das Video zur Single-Auskopplung Nie mehr St. Pauli ohne dich! zu sehen und zu hören.

 Treibend, mit krachenden Gitarren und einer Mörder-Hookline. In unter dreieinhalb Minuten. Und trotzdem eindeutig in der eigenen musikalischen Sozialisation (irgendwo zwischen Sex Pistols, Die Toten Hosen und Slime) verwurzelt. Oben drauf dann als kleiner Farbtupfer mit ein paar Bläsern garniert, fertig. So geht Stadion-Punk, Punkt!

 

Es muss ein denkwürdiger Abend gewesen sein, von dem „Nie mehr St. Pauli ohne Dich“ handelt. Doch es geht nicht um etwas profanes, wie ein verkatertes „Nie wieder“ am Morgen nach der Sauferei. Sondern um ein Gefühl, das wie ein Blitz durch deinen Körper und Seele rast und dich nicht mehr loslässt. Dass du dann trotzdem im Suff die Nummer verlierst, die man dir mitgegeben hat - geschenkt. „Hamburg ist - genau wie Berlin - eine unserer Herzensstädte“, erklärt Gitarrist Frank „Eule“ Vohwinkel. „Aber warum uns da immer solche Sachen passieren, weiss ich auch nicht“, schmunzelt er.


Betontod bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music