On The Net:


Ace Frehley kündigt neues Cover Albums "Origins Vol. 2" an

Ex-KISS-Gitarrist Ace Frehley huldigt einmal mehr seinen musikalischen Helden.

Mit "Origins Vol. 2" gibt er - vier Jahre nach Teil 1 - den zweiten privaten Rückblick auf sein Musikerleben fort. Coverversionen sind für den Gitarristen und Sänger bekanntlich kein Neuland: Im Laufe seiner bislang acht Studioscheiben hat er bemerkenswerte Perlen wie den New York Groove, Do Ya und I Want To Go Back aktualisiert und neu aufgenommen. Mit "Origins Vol. 2" präsentiert er nun eine neue Kollektion an Songs, die ihn inspiriert und nachhaltig geprägt haben.

Ace kommentiert die Auswahl: "Es sind Stücke, die ich früher in Clubs gespielt habe, als ich ausschließlich andere Künstler coverte. Ich suchte aus meiner Plattensammlung diejenigen heraus, die mich am stärksten beeinflusst haben. Das Ergebnis ist eine runde Sache, die den Fans sicherlich gefallen wird." Der DEEP PURPLE-Song Space Truckin' erscheint als erste Single und ist ab sofort auf allen digitalen Plattformen erhältlich:

"Origins Vol.2" umfasst unter anderem noch Stücke von LED ZEPPELIN, MOUNTAIN, den BEATLES, ROLLING STONES, KINKS, CREAM, HUMBLE PIE sowie Jimi Hendrix erscheint am 18.09.2020 als CD, Doppel-LP, Download und Stream.

Quelle: Oktober Promotion


Ace Frehley bei Hooked On Music

KISS bei Hooked On Music


News-Redakteur: Marc Langels

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music