40 Jahre Tote Hosen

Kein Mensch - und am wenigsten die Band selbst - hätte Anfang 1982 geglaubt, dass sie länger als ein paar Monate existieren würden. Nun sind 40 Jahre (!) vergangen und DIE TOTEN HOSEN gehören immer noch zu den Aushängeschildern des deutschsprachigen Rock. Von den Jubiläumskonzerten sind schon einige ausverkauft. Da muss man sich also beeilen.

Etwas mehr Zeit bleibt für den Erwerb der Jubiläums-Platte "Alles aus Liebe". Wobei es die limitierte und nummerierte Vinyl-Box auch nur 15.000 Mal geben wird. Daneben erscheint am 27.05.2022 aber auch noch eine Doppel-CD mit 43 Songs (davon sieben neue Stücke, drei Neuaufnahmen sowie drei Remixe bereits veröffentlichter Klassiker).

Die Toten Hosen: „Ehrensache, dass wir zu unserem runden Geburtstag und zu den dazu angesetzten Konzertterminen, auf die wir uns ganz besonders freuen, den Menschen neue Musik mitgeben wollten. Und wo wir schon einmal im Studio waren, haben wir uns den Luxus gegönnt, ein paar Nummern zu überarbeiten oder auf Stand zu bringen, die uns aus den unterschiedlichsten Gründen am Herzen lagen. In erster Linie als Geschenk an uns, aber wir freuen uns natürlich auch, wenn es auch anderen Spaß macht“.


Die Toten Hosen bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2022 by Hooked on Music