28.4.09 - 16:10 Von Newsadmin E-Mail @ Autor
Six-Pack mit Wizard (Sven D'Anna)



initiiert von
Ralf Stierlen

True Metal mit Speed-Elementen spielen WIZARD bereits seit 20 Jahren. Und richtig speedy war auch Sänger Sven D'Anna bei der Beantwortung unserer Fragen beim Six-Pack:

"Was bzw. welches Ereignis war für dich der Auslöser Musiker zu werden?"

Ich habe mit 10 Jahren angefangen Schlagzeug zu spielen. Habe damals mit einem Kollege AC / DC Songs gecovert :-) . Einen Grund gab es dafür nicht, mein Opa hat sein täglich Brot mit der Musik verdient, mein Vater hat Musik gemacht....liegt wohl im Blut denke ich. Ist auch ein wirklich geiles Hobby!

"Kannst Du aus Deinen favorisierten Musikern eine Band zusammenstellen?"

Ne kann ich nicht. Für mich zählt die Gesamtmusik und nicht die einzelnen Musiker. Frag mich warum aber habe mich nie so um einzelne Musiker gekümmert. Es gibt so viel gute Musiker auf dieser Welt ob nun bekannt oder unbekannt.

"Was war der geilste Gig, den Du jemals gespielt hast?"

Da gibt es drei....Live in Langen, beim Wacken Open Air und beim Bang Your Head. In Langen bin ich mit Tränen in den Augen von der Bühne gegangen, Hölle sag ich Dir.

"Was würdest Du heute tun, wenn Du kein Musiker geworden wärst?"

Ich hätte mehr Zeit gehabt mich auf meinen Job zu konzentrieren und wäre wahrscheinlich sehr erfolgreich. Zudem hätte ich viel viel mehr Geld ha ha ha.

"Was war die schlimmste Entscheidung Deines Lebens?"

Ich habe mit 16 das Rauchen angefangen.

"Wenn Du heute Geburtstag hättest, was würdest Du dir wünschen?"

Einen Gutschein vom Reisebüro......

Mehr zu Wizard im HoM oder im Internet