23.7.17 - 11:58 Von Epi E-Mail @ Autor
Quireboys mit neuem Album/EP

Die in den letzten Jahren äußerst umtriebigen QUIREBOYS kommen uns bald mit gleich zwei Veröffentlichungen: Am 1.8.2017 erscheint die EP "Leaving Trunk" und am 1.9. folgt das Album "White Trash Blues".
Wie der Name schon andeutet, begeben sich die Chorknaben auf die Spur des Blues. "Ever since I was a kid I've loved the blues", lässt sich Keyboarder Keith Weir zitieren. Und dem Rest geht es nicht viel anders. Letztlich sind hier die Grundlagen für ihren Rock'n'Roll zu finden. Vielleicht wurden sie ja auch vom "Blues Album" der STONES inspiriert? Jedenfalls finden sich auf den anstehenden Scheiben reichlich Blues-Klassiker die von den Jungs um Spike und Griff gecovert wurden.
Darunter "Take Out Some Insurance", "Hoochie Coochie Man", "I'm A King Bee" und "Little Queenie". Man darf gespannt sein!
www.quireboys.com/