07.11.17 - 15:48 Von Marc E-Mail @ Autor

hochgeladenes Bild

Die britische NWoBHM-Legende SAXON veröffentlicht Anfang Februar ihr 22. Album!

Nach dem hochgelobten Album "Battering Ram" erscheint jetzt "Thunderbolt". Für das Artwork zeichnet der Langzeit- Kollaborateur Paul Raymond Gregory verantwortlich. Frontmann Biff Byford selbst meint über das Album: „Es ist eine donnernde Kollektion von Songs, die wir zusammen mit unserem Produzenten, Andy Sneap, erarbeitet haben. Es ist fertig und wir lassen es von der Leine. Steht standfest und schnallt euch an".

Quelle: Netinfect


06.11.17 - 18:06 Von Ralf F E-Mail @ Autor
Iron Maiden streamen *The Book Of Souls*-Konzertfilm auf Youtube

hochgeladenes Bild

Wann? Am Samstag, den 11. November
um 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit

Wo? www.youtube.com/ironmaiden

Quelle: CMM GmbH


04.11.17 - 18:41 Von Marc E-Mail @ Autor
MEINHARD wieder im Wunderland

MEINHARD kehrt zurück ins Wunderland…

Wie schon bei Alice im Originalwerk von Lewis Carroll liegen auch bei MEINHARD ein paar Jahre zwischen den Besuchen im Wunderland. Nachdem in "Beyond Wonderland" (produziert von John Fryer) analog zu "Alice im Wunderland" die Welt in den Tiefen des Kaninchenbaus bereist wurde, so ist es jetzt an der Zeit, mit "Wasteland Wonderland" in das Reich hinter den Spiegeln einzutauchen, wie es in Carrolls' zweitem Werk "Durch den Spiegel und was Alice dort fand" erzählt wird. Natürlich kreiert MEINHARD einmal mehr eine ganz eigenständige Geschichte. In einer eigenwilligen Endzeit Interpretation, gespickt mit Anspielungen und Zitaten bezogen auf den Originaltext, geht es abermals auf musikalische Reise. Als Produzenten und Studiomusiker konnte Meinhard für das aktuelle Projekt Simon Michael (SUBWAY TO SALLY) gewinnen. Bei der vorab erscheinenden Single Wasteland Wonderland ist unter anderem auch Niel Mitra (FAUN) sowohl im Song an den Synthesizern als auch im dazu gehörenden Musikvideo vertreten. Insgesamt darf man also auf weitere spannende musikalische Gäste auf dem kommenden, neuen Album in 2018 hoffen. Hier das Video:

Quelle: Netinfect


04.11.17 - 13:42 Von Frankie E-Mail @ Autor
The Weight gehen auf Deutschland-Tour

Vor zwei Jahren ließ die Wiener Rockband THE WEIGHT mit ihrer EP KEEP TURNING erstmals musikalisch aufhorchen. Presse und Publikum waren sich einig; der erfrischende Mix aus 60er und 70er Jahre Rockelementen wusste mit Natürlichkeit und Frische zu überzeugen.
Eingängige Melodien und Arrangements trafen auf ausladende Improvisation. Für den 17.11.2017 steht nun das selbstbetitelte Erstlingswerk in den Startlöchern und ab sofort gibt es mit der Single TROUBLE den ersten Vorboten aus dem Longplayer.

TROUBLE ist ein klassisches Rock’n’Roll Motiv. Dass von einer schwierigen Situation meist auch ein gewisser Reiz ausgeht, dürfte aus eigener, lebensweltlicher Erfahrung vertraut sein: wer feiert, wird mit dem unvermeidlichen Kater danach leben müssen. Doch seien wir ehrlich: wappnet uns diese Erfahrung davor, den süßen aber gefährlichen Verführungen des hedonistischen Lebens dauerhaft zu widerstehen? Eben!

>>> Termine siehe hooked-on-music Tourtermine



Quelle: Oktober Promotion

« Zur Seite 1 2/1029 Zur Seite 3» 1029»
Admin Kontakt RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge (RSS)