05.12.18 - 17:14 Von Marc E-Mail @ Autor
WITHIN TEMPTATION verschieben Release

Die niederländische Metalformation WITHIN TEMPTATION muss die Veröffentlichung ihres neuen Albums verschieben.

Das teilte die Band mit; Hintergrund sind Produktionsschwierigkeiten. "Resist" erscheint nun am 01. Februar 2019. „Es tut uns sehr leid und deshalb wollen wir unseren Fans etwas zurückgeben: nicht nur einen, sondern gleich zwei neue Tracks!“, sagt Sängerin Sharon den Adel. Der erste ist Raise Your Banner:

Auf „Raise Your Banner“ wird Sharon von Anders Fridén, dem Leadsänger der berühmten Melodic Deathmetal-Band IN FLAMES, unterstützt. „Wir fühlten uns mit In Flames schon immer verbunden. Ich glaube, weil wir beide die gleichen musikalischen Wurzeln haben. Wir sind sehr dankbar, dass er diesen Song so enthusiastisch aufgenommen und auf eine andere Ebene gebracht hat."

Doch es geht noch weiter. Die Band veröffentlichte unerwartet am 16.11. eine weitere Single namens „Firelight“. Darauf ist neben Sharon der berühmte belgische Alternative Rocksänger Jasper Steverlinck zu hören. „Ursprünglich schrieb ich den Song für mein Soloprojekt MY INDIGO, erklärt die Sängerin. „Doch damals fühlte er sich dafür zu dunkel an. Trotzdem war und ist er immer noch einer meiner Lieblingssongs, erst recht, seit Jasper ihn mit mir singt. Er ist einer der besten Alternative Rocksänger der Welt. Er ist Belgiens bestgehütestes Geheimnis!“

Quelle: Promotion Werft