19.10.18 - 9:56 Von Marc E-Mail @ Autor

Tolle Neuigkeiten aus dem Hause Neal Morse:

Die NEAL MORSE BAND bringt ihr neues Studio-Doppel-Album "The Great Adventure" am 25. Januar heraus.

hochgeladenes Bild

Die Gruppe, bestehend aus Neal Morse (Gesang, Gitarre, Keyboards), Mike Portnoy (Schlagzeug, Gesang), Randy George (Bass), Bill Hubauer (Keyboards, Gesang), Eric Gillette (Gitarre, Gesang) legt erneut ein Konzept-Album vor. “Let the great adventure now begin…” – "Lass das große Abenteuer beginnen": Die Schlusszeile des Vorgängers, "The Similitude Of A Dream", hat sich damit als erstaunlich prophetisch bewiesen. Das neue Album vereint alles, was Fans von einem Album der NEAL MORSE BAND erwarten dürfen: Rock, Metal, Elemente aus Klassik und Jazz, Killermelodien, und wird umgesetzt von einigen der größten Rockmusikern dieses Planeten.

Neal Morse dazu: “Diese Band hört nicht auf, mich zu verblüffen. Ich muss gestehen, dass es etwas beängstigend war, nach einem so speziellen Album wie "The Similitude Of A Dream", das auch live so großartig angekommen ist, einen Nachfolger anzugehen. Aber ich glaube, dass "The Great Adventure" eine ungeheure Wirkung haben wird. Dieses neue Doppelalbum hat alle meine Erwartungen erfüllt. Ich habe es gestern Abend durchgehört, und am Ende standen mir die Tränen in den Augen.”

Mike Portnoy kann dem nur zustimmen: “Was kann nach einem epischen Konzept-Doppelalbum noch kommen??? Na klar, ein weiteres episches Konzept-Doppelalbum! Hahaha. Ich wusste immer, dass es schwer oder sogar unmöglich werden würde, "The Similitude Of A Dream" zu toppen, weil ich dieses Album so sehr schätze. Aber jetzt .... es haut mich wirklich um, was wir hier erreicht haben. Wir haben einen ultimativen Gefährten (...) geschaffen.”

Randy fügt hinzu: “Es gibt Dinge, mit denen man sich nicht anlegen sollte. Mit "The Similitude Of A Dream" haben wir uns etwas ganz Besonderes erschlossen. Ich war sicher, dass der Nachfolger völlig anders werden würde, aber man muss seinem Herzen folgen – und der Musik. "The Great Adventure" ist für mich ein kleines Wunder. Es ähnelt "The Similitude Of A Dream" im Hinblick auf Konzept und Form, aber es ist stärker und tiefer in seinem Klang! Es ist ein kraftvolles Werk, und ich freue mich darauf, es live zu spielen!”

Und dazu braucht man eine Tournee, die Neal Morse und Co. auch direkt angekündigt haben, mit unter anderem folgenden Terminen in unseren Bereichen:

The Neal Morse Band - Europa Tourdaten 2019

27.03.19 Esch/Alzette - Rockhal Esch Sur Alzettev

29.03.19 Köln - Kantine

03.04.19 Berlin - Heimathafen

04.04.19 Hamburg - Markthalle

05.04.19 Leipzig - Halle d / Werk 2

10.04.19 Pratteln/Schweiz - Z7 Konzertfabrik

Quelle: Networking Media