11.10.18 - 12:18 Von Marc E-Mail @ Autor

hochgeladenes Bild

Das Label SLIPTRICK RECORDS feiert Jubiläum und IHR bekommt die Geschenke!

Das klingt doch super, nicht wahr? Zum Hintergrund: SLIPTRICK RECORDS wurden vor zahen Jahren gegründet und haben ihren Sitz inzwischen in Lettland; In Kanada gibt es ebenfalls ein Büro; das Warenlager ist in Italien - ein echt internationales Unternehmen also. Der Backkatalog umfasst inzwischen rund 350 Veröffentlichungen. Dabei arbeiten SLIPTRICK Genre-übergreifend mit Acts aus den unterschiedlichsten Bereichen: Heavy Metal, Death Metal, Black Metal, Doom Metal, Hard Rock, Power Metal, Goth, Grind, Hardcore etc. Der Fokus liegt dabei auf interessanten, vielversprechenden Debütanten. Dabei ist das Label nicht auf bestimmte Herkunftsländer beschränkt, so kommen in letzter Zeit immer wieder ganz besondere Highlights aus Japan, Russland und Schweden. Allein dieses Jahr platzierten SLIPTRICK 60 Alben in verschiedensten weltweiten Charts.

Zudem hat man mit Deadpulse.com inzwischen einen eigenen Mailorder aufgebaut. Der Erfolg gibt dem Label recht. "Wir sind sehr happy über unsere Entwicklung und speziell auch über die physischen Verkäufe von SLIPTRICK", sagt Europa-Chef Carlo Muselli über die inzwischen mit 15 festen Mitarbeitern und diversen Freelancern arbeitende Firma." Auch für die kommenden Wochen stehen noch einige vielversprechende Veröffentlichungen an, darunter die schwedischen Epic-Power-Metaller VEONITY und Japans Thrash-Veteranen SABER TIGER. Der Nachwuchs wird zudem mit dem Sliptrick Bootcamp unterstützt, wo u.a. BLACK LIGHT entdeckt wurden.

Damit es auch für euch einen Grund zum (mit)feiern gibt hat der Promo-Partner von SLIPTRICK RECORDS, Gordeon Music, für uns fünf CDs ergattern können, die wir nun an euch weiterreichen wollen. Wir verlosen:

von LOUNA: "The Best Of" - LOUNA ist eine Alternative / Punk Rock Band, die 2008 in Moskau von den Tracktor Bowling Musikern Lousine Gevorkian und Vitaly Demidenko gegründet wurde. Insgesamt hat die Gruppe bisher drei Alben und sechs Singles veröffentlicht.

von SLOT: "15 - The Best Of" - SLOT ist eine russische Alternative/Nu Metal-Band, die seit 2002 aktiv ist und schon sieben Alben herausgebracht hat. Die Band hat hat zudem Beiträge für Soundtracks zu Filmen wie etwa „Wächter der Nacht – Nochnoi Dozor“ geliefert. Zahlreiche Ehrungen wie etwa "Hit des Jahres" in ihrer Heimat konnte die Band auch schon einstreichen.

von LOVEBITES: "The Lovebites EP" oder "Bloody Palace" - Die Musik von LOVEBITES ist geprägt vom New Wave of British Heavy Metal. Die Texte werden ausschließlich in englischer Sprache gesungen, lediglich ein Lied aus der EP wurde in der Muttersprache geschrieben. Die Band kassierte zudem erst kürzlich den "Best Band Of The Year"-Award bei den renommierten Golden Gods Awards in England.

von STIGMATA: "Mainstream" - STIGMATA ist eine 2003 in St. Petersburg, Russland gegründete russische Metalcore-Band. Der Gesang von Nelson wechselt zwischen tiefen Growls, hohen Shouts und Screaming. Die Refrains werden zumeist clean gesungen. Inhaltlich handeln die Texte um soziale Missstände, Suizid und Liebe. Die Songs sind überwiegend auf Russisch geschrieben, abgesehen von Ice, The Wings und The Last Gulp, von denen es auch englische Versionen gibt.

Uns ist klar, dass die Wahl da sehr schwer fällt, aber wann bekommt man schon mal was geschenkt, wenn der andere Geburtstag hat? Schreibt uns einfach eine Mail unter dem Betreff "SLIPTRICK" an marc@hooked-on-music.de und vergesst dabei nicht eure Adresse und den CD-Wunsch. Aber natürlich gilt der Grundsatz: was weg ist, ist weg und der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Also: viel Glück!

Quelle: Gordeon Music