28.8.18 - 18:33 Von Frankie E-Mail @ Autor
Ian Gillan & The Javelins mit Album-PreListening-Jukebox auf YouTube

Ian Gillan & The Javelins mit Album-PreListening-Jukebox auf YouTube

Nur noch 4 Tage, dann erscheint das neue Album von Ian Gillan & The Javelins. Neugierige und Fans können sich ab sofort alle 16 Songs des am Freitag, den 31. August, erscheinenden, selbst-betitelten Albums anhören. Auf dem offiziellen YouTube-Kanal von earMUSIC ist das PreListening in Retro-Jukebox-Optik zu finden:



Gegründet in den frühen 60ern, wurden The Javelins beeinflusst von Pop-, Soul-, Country-, Jazz- und Blues-Künstlern aus Amerika. Sie saugten die Musik ihrer Helden auf, setzten ihren ganz eigenen Stempel drauf und zogen von Stadt zu Stadt um ihre liebsten Songs vor einem kleinen, aber zunehmend wachsenden Publikum zu spielen – und wurden damit selbst zu lokalen Helden.
Das war die Zeit, in der Ian Gillan sich selbst entdeckte, die Fesseln löste und seine Stimme fand. The Javelins ebneten den Weg für den Ian Gillan, der nur wenige Jahre später mit Deep Purple Geschichte schreiben sollte und zu einem der ikonischsten Frontmänner aller Zeiten wurde und zusammen mit einigen Wenigen Rockmusik zu dem machte, was sie heute ist.

The Javelins zollen ihre Anerkennung gegenüber Legenden wie Chuck Berry, The Drifters, Jerry Lee Lewis, Ray Charles, Buddy Holly und Bo Diddley. Ein Weltstar und vier Freunde, die alle verschiedene Wege in ihrem Leben eingeschlagen haben (keiner hat sich entschieden ein Profi zu werden, wie sie es sagen würden), haben es geschafft einzufangen, was es bedeutet eine Live-Band zu sein.

Quelle: Networking Media