16.8.18 - 10:16 Von Epi E-Mail @ Autor

Am 26. Oktober 2018 veröffentlicht BMG die 50 Anniversary Edition des KINKS-Albums "The Kinks Are The Village Green Preservation Society".
Bei seinem erstmaligen Erscheinen 1968 war das Album nicht unbedingt der Renner. Zeitgeist und massive Konkurrenz spielten hier wohl gewichtige Rollen. Heute zählt die LP als eines der besten britischen Alben, die jemals aufgenommen wurden.

In der neuen Jubiläumsausgabe sind viele bisher unveröffentlichte Songs und alternative Versionen enthalten, darunter der unveröffentlichte Titel „Time Song“. Obwohl „Time Song“ nie in einer Veröffentlichung enthalten war, spielten die Kinks den Song 1973 im Theatre Royal, Dury Lane, zu Großbritanniens Eintritt in die damalige EG.
Die Neuveröffentlichung erscheint als Super Deluxe Box Set, 1CD, 2CD Deluxe, LP, Digital, MFiT & HD

hochgeladenes Bild

Am 4. Oktober wird zudem in der Proud Central Gallery in London eine Ausstellung mit dem Titel „The Kinks Are The Village Green Preservation Society” stattfinden, die bis zum 18. November seltene Sammlerstücke zeigt; darunter speziell in Auftrag gegebene Kunstwerke von Bandmitgliedern, Vintage Memorabilien und eine Sammlung von Fotos, die diese bemerkenswerte Zeit der Band dokumentieren.
Jede ausgestellte Arbeit ist signiert von den überlebenden Mitgliedern Ray Davies, Dave Davies und Mick Avory. Weitere Informationen sind unter www.proud.co.uk zu finden.