23.1.18 - 23:25 Von Marc E-Mail @ Autor

hochgeladenes Bild

Seit dem 19. Januar ist der komplette Back-Katalog der britischen Hard Rocker DEF LEPPARD weltweit über https://DefLeppard.lnk.to/Digital öffentlich zugänglich. DEF LEPPARD sind einer der letzten mehrfach mit Platin ausgezeichneten Acts, die auf Streaming- und Downloadplattformen verfügbar gemacht wird und so können nun Musikfans auf der ganzen Welt Tracks und Alben von einer der erfolgreichsten, langlebigsten und einflussreichsten Rockbands der Welt anhören.

Sänger Joe Elliott sagt: “Ich bin sehr erleichtert und glücklich, dass endlich unser gesamter Katalog digital verfügbar sein wird. Wir haben schon in der Vergangenheit mit jedem Format gerne gearbeitet, insbesondere das Comeback der Vinyl-LP in letzter Zeit hat uns gefreut. Und jetzt wird unser Material wirklich für alle weltweit verfügbar sein und dieser Gedanke ist fast genauso aufregend wie die ursprünglichen Veröffentlichungen.”

Gitarrist Phil Collen fügt hinzu: “Wir hatten das Gefühl, die digitale Party zu verpassen. Umso mehr freuen wir uns jetzt, die Einladung anzunehmen und zu sagen ‘Klar, uns kann man streamen, runterladen und auf allen digitalen Portalen hören.’”

DEF LEPPARD sind eine feste Größe in der Geschichte der Rockmusik. Im Laufe ihrer beeindruckenden Karriere hatten sie zahlreiche Hitsingles – angefangen von ihrem frühen Charterfolg Wasted bis zu Songs wie Bringin’ On The Heartbreak, Photograph, Rock of Ages, Too Late, Animal, Armageddon It, Love Bites, Rocket und Let’s Get Rocked, die aus dem Radio und Musikfernsehen kaum wegzudenken sind. Auf ihren bahnbrechenden, mehrfach mit Platin ausgezeichneten Alben, darunter mit "Pyromania" und "Hysteria" auch zwei der bestverkauften Alben aller Zeiten mit über 10 Mio. verkauften Exemplaren allein in den USA, befinden sich zeitlose Klassiker.

Folgende DEF LEPPARD-Alben sind jetzt auf allen Streaming- und Download-Plattformen erhältlich:

The Def Leppard EP (1979)

On Through The Night (1980)

High ‘N’ Dry (1981)

Pyromania (1983)

Hysteria (1987)

Adrenalize (1992)

Retro Active (1993)

Vault (1995)

Slang (1996)

Euphoria (1999)

X (2002)

Yeah! (2006)

Songs From The Sparkle Lounge (2008)

Mirror Ball - Live & More (2011)

Def Leppard (2015)

Quelle: Oktober Promotion