04.11.17 - 13:42 Von Frankie E-Mail @ Autor
The Weight gehen auf Deutschland-Tour

Vor zwei Jahren ließ die Wiener Rockband THE WEIGHT mit ihrer EP KEEP TURNING erstmals musikalisch aufhorchen. Presse und Publikum waren sich einig; der erfrischende Mix aus 60er und 70er Jahre Rockelementen wusste mit Natürlichkeit und Frische zu überzeugen.
Eingängige Melodien und Arrangements trafen auf ausladende Improvisation. Für den 17.11.2017 steht nun das selbstbetitelte Erstlingswerk in den Startlöchern und ab sofort gibt es mit der Single TROUBLE den ersten Vorboten aus dem Longplayer.

TROUBLE ist ein klassisches Rock’n’Roll Motiv. Dass von einer schwierigen Situation meist auch ein gewisser Reiz ausgeht, dürfte aus eigener, lebensweltlicher Erfahrung vertraut sein: wer feiert, wird mit dem unvermeidlichen Kater danach leben müssen. Doch seien wir ehrlich: wappnet uns diese Erfahrung davor, den süßen aber gefährlichen Verführungen des hedonistischen Lebens dauerhaft zu widerstehen? Eben!

>>> Termine siehe hooked-on-music Tourtermine



Quelle: Oktober Promotion