20.6.17 - 12:20 Von Marc E-Mail @ Autor

hochgeladenes Bild

Am 21. Juli 2017 veröffentlichen EUROPE ihre einmalige 30th Anniversary Show der "Final Countdown"-Tour.

Aufgenommen wurde der Auftritt der Schweden im geschichtsträchtigen Roundhouse in London und erscheint nun als DVD/2CD, BluRay/2CD, digital und im auf 1.000 Stück limitierten 12” Boxset, bestehend aus der BluRay/2CD Konfiguration, Doppel Gatefold Vinyl "The Final Countdown" komplett und anderen Ausschnitten aus dem Konzert, 40 Seiten 12” Hardcover Foto Buch, ein Vintage Schal und ein Laminate/Guest-Pass.

Die "Final Countdown 30th Anniversary Show – Live At The Roundhouse" zelebriert das mehrfach Platin-Album und den Erfolg, der sich inzwischen über 30 Jahre streckt. Die Band hat das komplette Album der Reihe nach in ausgewählten europäischen Städten gespielt und hat den Abschluss mit einem fulminanten Konzert am 12. November 2016 im Londoner Roundhouse gefeiert. Neben "The Final Countdown" wurde ebenfalls das 2015 erschienene "War Of Kings" komplett gespielt.

Joey Tempest denkt immer noch gerne an das Ereignis zurück: “Was für eine unglaubliche Nacht! Es war noch viel besser als wir anfangs gedacht habe, das "Final Countdown"-Album live zu spielen. Wir konnten dazu noch das "War Of Kings"-Album unseren Fans zum Besten geben und mit dem fantastischen Publikum war dies eine der besten und erinnerungsträchtigsten Shows unserer Karriere!“

Momentan befindet sich die Band überigens in den legendären Abbey Road Studios in London, um ihr nächstes Studioalbum aufzunehmen, welches voraussichtlich im Herbst erscheinen soll.

Quelle: Netinfect