11.10.18 - 11:36 Von Marc E-Mail @ Autor
VOLA zeigen neues Video

Die Dänen VOLA melden sich mit ihrem neuen Album, "Applause Of A Distant Crowd", zurück.

Schon der Vorgänger, "Inmazes" beeindruckte mit einem Mix aus Electronica, Industrial, Metal und Progressive Rock und brachte eine kräftige Prise frischen Wind in die Szene. So beschrieb das britsche Prog-Magazin VOLAs Klangbild beeindruckt als „widescreen heavy stadium Prog”, im Metal Hammer las man von „weighty riffs, gloomy, ambient soundscapes and guttural grooves”, und selbst die auflagenstärkste englische Tageszeitung "The Sun" kam an den Dänen nicht vorbei. Von deren Fähigkeit zum „genre-mashing” war die Rede. Als Vorgeschmack auf "Applause Of A Distant Crowd" gibt es das Video zu Alien Shivers:

Derzeit sind VOLA auch in Deutschland live präsent, zu sehen gibt es sie noch hier:

24.10. - BERLIN (DE) Bi Nuu

25.10. - HAMBURG (DE) Kaiserkeller

Quelle: Netinfect