06.8.18 - 11:30 Von Epi E-Mail @ Autor
DEAF HAVANA mit neuer Stilrichtung und neuem Video

Eigentlich bisher eher dem Alternative Rock zuzurechen, haben sich DEAF HAVANA auf ihrem neuen Album auch auf neue Pfade begeben.
Sänger und Songwriter James Veck-Gilodi über die neue Single „Ritual“: „Ich war schon immer ein Fan der Art, wie The Smiths richtig dunkle Texte mit guter Laune-Musik verbunden haben. Das habe ich noch nie zuvor gemacht, und ich weiß auch nicht, ob ich es damals überhaupt bemerkt habe. Ich denke, es liegt daran, dass ich in letzter Zeit viel ‚upbeat pop‘ gehört habe, davon wird das kommen. Aber als ich es in Demo-Form gebracht habe, war ich doch überrascht, wie poppig es war. Zuerst habe ich gedacht, das sei für unsere Band völlig unbrauchbar, also kam es erst mal in die Schublade. Und als der Rest der Jungs es gehört hat, meinten sie alle: Was machst du denn da? Ich meinte: Lass mich doch mal ausreden. Ich denke, sie sind jetzt Fans. Sie hören sich eh alle nur Pop.“

Hier kann man sich einen Eindruck von dem Song Sinner verschaffen: