24.8.17 - 22:05 Von Marc E-Mail @ Autor

Die traumhafte Ballade Für Immer ist immer noch das Highlight eines jeden Konzerts der Düsseldorfer Metal-Queen Doro Pesch.

Doros erster deutscher Song überhaupt – und wohl auch der Erste in der Geschichte des harten Rock, der deutsche und englische Text-Passagen miteinander verknüpfte. Für Immer feiert nun 30-jähriges Jubiläum – und passend dazu erscheint am 27. Oktober 2017 ein einzigartiges Werk: Das Deutsche Album von DORO, das natürlich "Für Immer" heißt und 17 deutsche, digital remasterte DORO-Songs beinhaltet. Darunter bekannte Hits und Fan-Favoriten wie Alles Ist Gut, Herzblut, Engel und In Liebe Und Freundschaft.

Zudem überrascht DORO mit deutschen Versionen ihrer Klassiker Give Me A Reason („Ein Stück Ewigkeit“) und My Majesty („Jede Seele Tief“) sowie der absoluten - zuvor noch nie veröffentlichten - Rarität Seelied. „Ein Song, den ich schon vor langer, langer Zeit geschrieben habe und der jetzt perfekt auf das Deutsche Album passt“, erklärt Doro zu dem Stück, das sie allein vom Piano und einer dezenten Gitarre begleitet, eingesungen hat.

Einer der Höhepunkte des Albums, das als CD und limitierte 2 LP Picture Disc (jeweils mit den Bonus Tracks Tausend Mal Gelebt“ & Für Immer“) erscheint, ist sicherlich die brandneue Cover-Version des unsterblichen David Bowie Hits Heroes, der in der fantastischen deutschen Version den Titel Helden trägt und auch als 7inch Single ausgekoppelt wird.

Quelle: M2