12.3.17 - 23:31 Von Marc E-Mail @ Autor

Die US-Hard Rocker Y&T trauern um ihr Gründungsmitglied Joey Alves.

Er starb im Alter von 63 Jahren an Komplikationen in der Folge einer chronischen Darmerkrankung. Das teilte Y&T-Frontmann Dave Meniketti per Facebook mit. Er fügte hinzu: "Joey war einer der feinsten Rock-Rhythmus-Gitarristen. Ich werde mich immer daran erinnern, neben ihm zu spielen, wie er diese Monster-Akkorde auf seiner klassischen roten 59er Les Paul spielte. Wie Ronnie Montrose einmal über ihn sagte: 'There are rhythm players, then there's Joey. A class of his own.....' Joey war ein lustiger Typ, der immer mit Überzeugung und was a fun guy who always played with Haltung gespielt hat und für einige der erinnerungswürdigsten Y&T-Riffs verantwortlich war."

Damit ist Dave Meniketti das einzig verbliebene Gründungsmitglie der Rock-Band. Schlagzeuger Leonard Haze starb mit 61 Jahren und Bassist Phil Kennemore mit lediglich 57 Jahren an Lungenkrebs.

Quelle: Y&T Facebook