22.2.17 - 22:51 Von Marc E-Mail @ Autor
THE BLOOM - Der Liebe wegen nach Europa

Manchmal schreibt das Leben spannende Geschichten.

Das Reisen steht im Mittelpunkt derjenigen von Luke Kordyl, Bandleader und Songwriter der Band THE BLOOM. Hals über Kopf zog er vor drei Jahren von seiner Heimat Australien nach Berlin. "Der Liebe wegen", wie er erzählt. Plötzlich wird er nachdenklich: "Dafür habe ich vieles aufgegeben, das Surfen, die Sonne, das Meer – aber zum Glück nie die Musik", erinnert sich der bekennende Jack Johnson- und Ben Harper-Fan. Songs hatte er schon immer geschrieben. Deshalb nahm er die Gitarre mit nach Berlin. Eine gute Entscheidung, wie sich zeigen sollte. Denn auch wenn er mit der Liebe in der Bundeshauptstadt keinen Erfolg hatte, konnte er sich musikalisch weiterentwickeln und neue Wege gehen, die ihn durch ganz Europa führten. Nachdem er schon Kalifornien, Australien, Japan und Kanada bereisen konnte, wurde London seine neue Heimat.

Mit dem wenigen Geld, das er von seiner Mutter geerbt hat, bezahlt Luke die Miete. Den Rest verdient er an fünf Abenden die Woche mit Strassenmusik. Auf diese Weise hat er auch die gerade veröffentlichte EP "In The Sky" finanziert. Den Titelsong hat er eigentlich bereits vor 15 Jahren geschrieben, aber erst jetzt hatte er aber das Geld, um ihn im Studio sauber zu produzieren. Seht und hört selbst:

Quelle: Netinfect