Link Homepage:
Offizielle Scratches Homepage
Link Facebook:
Scratches @ Facebook
Link Plattenfirma:
Czar Of Revelations
Link Kaufen:
www.amazon.de
Before Beyond
Scratches
Before Beyond, Czar Of Revelations, 2017
Sarah-Maria BürginVocals, Keyboards
Sandro CorbatGuitar
Jonas PrinaDrums
Marco NennigerBass
Produziert von: Scratches Länge: 40 Min 57 Sek Medium: CD
01. Medusa's Hair06. The Crow & The Sheep
02. Lonel & Iness07. Maybugs
03. Beautiful08. Repression
04. Give Me Your Pain09. Rope Walker
05. What A Waste10. Father

Der absolut beste Zeitraum, melancholische oder traurige Album unter die Leute zu bringen, ist mit Sicherheit der beginnende oder scheidende Winter. Insofern haben die Macher von Czar Of Revelations, die sowieso ein großes Repertoire an solcher Musik besitzen, erneut nichts falsch beim zweiten Album von SCRATCHES gemacht.

Denn das Baseler Quartett frönt den dunklen Harmonien auf „Before Beyond“ sehr ausgiebig und agiert dabei wie Genre-Kollege TOM WAITS eher ruhig. Rhythmusorientierte Songs wie Medusa's Hair, der zudem noch mit leichten Electronic Sounds veredelt wird, bilden auf der Platte eher die Ausnahme. Stattdessen leben die knapp 40 Minuten Spielzeit in erster Linie von Sarah-Maria Bürgins rauchiger Stimme, die sich merklich von den tristen Klängen ihrer Mitmusiker abhebt.

Mir persönlich wären noch ein paar mehr musikalische Akzente lieber gewesen, denn die Schweizer toben sich vielfach in den Songs nur auf einem musikalischen Thema aus.

Dennoch legen SCRATCHES hier ein gut insgesamt produziertes Album vor, das seine Stärken als Begleitmusik eher in den ruhigen Lebenslagen ausspielen wird.

Kay Markschies, (Artikelliste), 19.03.2017