Link Homepage:
Offizielle Nerd School Homepage
Link Facebook:
Nerd School @ Facebook
Link Plattenfirma:
Pott People
Link Promo:
Noisolution
Link Kaufen:
www.amazon.de
Blue Sky For White Lies
Nerd School
Blue Sky For White Lies, Pott People, 2018
Thomas Castro Molina CroweGuitar & Vocals
Lars Derrenger GyllenhallDrums & Vocals
Produziert von: Tom Schwoll & Claus Grabke Länge: 34 Min 34 Sek Medium: CD
01. Going Down06. Anger
02. Spine07. Out Of The Farm
03. Cave08. A Town Called Home
04. Devil May Care09. Time
05. Rookie10. Girl

Wozu eine Handvoll Musiker, wenn auch zwei davon genügen? NERD SCHOOL aus Berlin beweisen, dass ein Duo ordentlich Zunder geben kann. Der energiegeladene Mix aus Rock, Blues, Punk und Metal klingt so gar nicht nach in dunklen Kellerräumen zusammengepfriemelter Computermucke, sondern nach Bühne, Schweiß und Rock N Roll. Die Songs kommen zielsicher auf den Punkt, haben aber noch genug Ecken und Kanten, mal blau eingefärbt (Cave), mal mit leichtem Wüstenfeeling (Spine).

Dabei wurde das Ganze in den Studios von Tom Schwoll (u.a. JINGO DE LUNCH, EXTRABREIT) mit tatkräftiger produtionstechnischer Unterstützung von CLAUS GRABKE, live und direkt eingespielt, also ohne Netz und doppelten Boden auf die Platte gebracht. Dabei haben die Jungs ein gutes Gespür für Effizienz und kernige Hooks entwickelt und lassen trotzdem noch genügend Fleisch an den Knochen der 10 Titel.

Das ist eingängig ohne anzubiedern und lässt einfach mal gar nichts vermissen. So etwa wie THE WHITE STRIPES ohne kommerzielle Kompromisse. Aufdrehen und wohlfühlen.

Ralf Stierlen, (Artikelliste), 01.04.2018