Link Homepage:
Offizielle JD McPherson Homepage
Link Myspace:
JD McPherson @ Myspace
Link Plattenfirma:
Rough Trade
Link Kaufen:
www.amazon.de
Socks
JD McPherson
Socks, Rough Trade, 2018
JD McPhersonVocals, Guitars
Ray JacildoKeyboards
Jimmy SuttonKontrabass
Jason SmayDrums
Doug CorcoranSaxophone, Guitar, Keyboard
Lucie SilvasBackground Vocals
Produziert von: JD McPherson Länge: 32 Min 00 Sek Medium: CD
01. All The Gifts I Need07. Holly, Carol, Candy & Joy
02. Bad Kid08. Santa's Got A Mean Machine
03. Hey Skinny Santa!09. What`s That Sound
04. Socks10. Claus Vs. Claus
05. Every Single Christmas11. Twinkle (Little Christmas Lights)
06. Ugly Sweater Blues

Tja, wer das ganze Jahr über nicht wirklich brav war, bekommt zu Weihnachten? Richtig, Socken!

Und um im wahrsten Sinne des Wortes auf die Socken geben JD McPherson und seine Jungs dem werten Last Christmas geschädigten Hörer mit einem mitreissenden, urbanen Mix aus Rock'n'Roll, Rockabilly und Blues, der den vorweihnachtlichen Mief ordentlich durchpustet.

Da wird zu All the Gifts I Need derart zünftig gerockt und gerollt, dass sich Santa Claus eine Schmalztolle in die Stirn kämmt und höchstselbst zu Bad Kid die Twang-Gitarre stimmt und loslegt.

Im schönsten old school 50/60 er Jahre Sound wird der Stehbass bei Santa's Got A Mean Machine von Jimmy Sutton gezupft bis die Därme glühen und die Hammond-Orgel und das Honky Tonk Piano werden zu What's That Sound mächtig in Schwung gebracht, bis die Finger vom Mitschnippen fast schon blutig werden.

Ein knackiges Weihnachts-Album, das endlich mal Spass macht und und mit Lucie Silvas als Background Chanteuse Claus Vs. Claus als schönem schmissigen Groover in den Zieleinlauf führt und mit Twinkle (Little Christmas Light) als überbordendes Honky Tonk Schmankerl den Schlusspunkt zu setzen vermag. Ganz toll!

Michael Masuch, (Artikelliste), 21.11.2018