Link Homepage:
Offizielle Hion Martell Homepage
Link Plattenfirma:
Viskningar Och Vrål
Link Promo:
Hemifrån
Link Kaufen:
www.amazon.de
Trust Me On This One!
Hion Martell
Trust Me On This One!, Viskningar Och Vrål, 2018
Christer NilssonGuitar, Vocals, Mandolin
Håkan NilssonDrums, Percussion
Peter SubäckKeyboards
Stefan LarssonBass
Featuring:
Andrea NyströmBacking Vocals
Lillemor Gustafsson HåkanssonBacking Vocals
Daniel LindblomBacking Vocals, Guitar
Produziert von: Daniel Lindblom Länge: 38 Min 21 Sek Medium: CD
01. Rock Me Up07. The Girl With The Picasso Face
02. Quick & Dirty08. Daddy's In The Kitchen
03. Make Your Mother Proud09. Hypothetically Speaking
04. Good Enough10. Can't Stop Time
05. Jammin' ToniteBonus Track:
06. Monday Sings The Blues11. Trust Me On This One

Die seit dem August des Jahres 1992 bestehende Formation HION MARTELL aus der schwedischen Kleinstadt Ljusdal war schon einmal zu Gast im Hooked on Music. Als 2010 ihr Album "Will Cure Any Disease" erschien, brachte das den Nordlichtern völlig zu recht eine äußerst positive Rezension von Redakteur Michael Masuch ein. Jetzt sind die erfahrenen Platteneinspieler (als Quartett) mit “Trust Me On This One!“ (ihrem neuesten Output) zurück auf der rockigen Bildfläche. Wir nahmen uns selbstredend auch dieses Produkt zwecks Bewertung vor.

Na, das ist doch mal wieder ein musikalisches Füllhorn von astreiner Qualität. Komplett gleichgültig, ob sie Rock (gerne auch mit 1970er-Jahre-Schlagseite), Hard Rock, Rock’n’Roll, Rockabilly, Boogie, Blues, Psychedelic oder Southern Rock anpacken, die Schweden haben alles jederzeit (ohne irgendeinen Durchhänger) voll im Griff. Dass sie sich zu Bands wie STATUS QUO, THE ROLLING STONES oder LYNYRD SKYNYRD als ihren externen Impulsgebern bekennen, kann sicher nicht übermäßig verwundern. Dennoch sind die Jungs mit so viel Herzblut und Spaß bei der Sache, dass niemand, der in den Genuss dieses rundum gelungenen Werks kommt, sich seiner Vielseitigkeit und Intensität entziehen können dürfte.

HION MARTELL offerieren mit dem flotten und schwungvollen Elftracker (inklusive Bonussong) “Trust Me On This One!“ jedem Feierwilligen genau das richtige Scheibchen.

Michael Koenig, (Artikelliste), 04.04.2018