Live in Tallahassee
Eugene Hideaway Bridges
Live in Tallahassee, Armadillo Music, 2018
Eugene Hideaway BridgesGuitar, Vocals
David WebbPiano, Organ
Kelpie McKenzieBass
Pat ManskeDrums
Produziert von: Pat Manske Länge: 78 Min 55 Sek Medium: CD
01. Intro11. I Can't Wait
02. Step By Step12. She's Out Of My Life
03. I Can Never Forget13. Take Home Pay
04. How Long14. Sweet Little Angel
05. When The Blues Overtake You15. Don`t Call It Supper
06. Mom And Daddy`s Place16.I`m Holding On
07. Good Old Days17. I`ll Be A King
08. Hol On A Little Bit Longer18. I Can't Stop Loving You Baby
09. This Old House19. Rise Above It
10. How Long Will I Take

Bereits im letzten Jahr im altehrwürdigen Bradfordville Blues Club, Tallahassee, Florida, nahm der seinerzeit frisch mit dem Albert King "Lucy Award" gekürte Eugene Bridges mit bestens aufgelegter Crew dieses Album auf.

Tja, und das sind dann solche Abende, wo man es bereut, nicht dabeigewesen zu sein.

Der gemütliche Eugene strotzt nur so vor Spielfreude. Das geht schon beim schmissigen Shuffle Step By Step und dem relaxten How Long los, wo sich die entspannt gespielte Hammond Orgel und Hideaways Gitarre ein Duell nach dem anderen liefern, während Bassist McKenzie für Magengegrummel mit seinem Bass sorgt und Pat Manske unaufgeregt seine Drumsticks ordentlich shuffeln lässt und für das coole Grundgerüst sorgt.

Dem Publikum gefällt das ausnehmend, was das bestens eingespielte Quartett da über die Rampe fließen lässt. Pianist David Webb hämmert seine Honky Tonk Perlen über die Bühne und Hideaway feuert Hold A Little Bit Longer in schönster Chuck Berry Manier ins Publikum und kann ebenso mit dem einzigen Cover-Song des Abends, B.B. Kings Sweet Little Angel, Punkte einfahren und zu den herrlich entspannten Rausschmeissern I Cant Stop Loving You Baby und Rise Above It Szenenapplaus einzuheimsen, während er den Groove-Faktor des Publikums noch mal ordentlich hoch puscht.

Diese Live-Album macht rundum Spass und dürfte einen formidablen Platz in jeder Blues-Sammlung einnehmen.

Michael Masuch, (Artikelliste), 24.08.2018