Link Homepage:
Offizielle Das Pack Homepage
Link Facebook:
Das Pack @ Facebook
Link Plattenfirma:
Omn Label Services / Rough Trade
Link Promo:
Promotion-Werft
Link Kaufen:
www.amazon.de
Intelligentes Leben
Das Pack
Intelligentes Leben, Omn Label Services / Rough Trade, 2018
Pensen PalettiGitarre, Gesang
RosiSchlagzeug, Chorgesang
ZorroBassgitarre, Chorgesang
Produziert von: Zoran "Zorro" Grujovski Länge: 31 Min 11 Sek Medium: CD
01. Bessere Zeiten06. Hartgekochtes Herz
02. Creme dich ein07. Kakteenhandel-Norddeutschland
03. Ohne Gefühl08. Du kriegst mich nicht
04. Stöckelschuh09. Nur die Ruhe
05. Rutsch Rüber10. Ich seh dich

Der Hamburger Kiez war schon immer ein guter Geburtsort für deutschsprachige Punk- oder Punkrockbands. Das begann mit Bands wie SLIME und endet unter anderem heutzutage mit DAS PACK um Frontmann Pensen Paletti, der auch mit seiner zweiten Band MONSTERS OF LIEDERMACHING ausgiebig auf den deutschen Bühnen unterwegs ist.

DAS PACK wurde vor knapp 10 Jahren gegründet und das neue Opus „Intelligentes Leben“ ist inzwischen das vierte Studioalbum des Trios, das bis vor 5 Jahren noch als Duo unterwegs war.

Stilistisch haben sich DAS PACK schon immer über alle Scheiben hinweg schwer einordnen lassen. Wie schon zuvor findet man neben sehr metallastigen Songs (Hartgekochtes Herz), Brachialpunk (Ohne Gefühl), Alternativeballaden (Nur die Ruhe), Rock und Ska (Creme dich ein) auch Schwerverdauliches. Zum Letzten gehört unter anderem Stöckelschuh, welches sich dicht am Musikwahnsinn á la PRIMUS bewegt.

So sehr DAS PACK sich musikalisch vielfältig zeigen, wird es auf der Textebene ein bisschen eindimensional und profan. Das mag vielleicht nicht jedem Musikfreund schmecken.

Allerdings haben sich DAS PACK mit ihren vier Platten inzwischen ein stattliche Fanbasis erspielen können und werden diese Band für das Dargebotene weiterhin lieben und sie auf ihrer derzeit laufenden Deutschlandtournee begleiten.

Kay Markschies, (Artikelliste), 16.03.2018