Link Homepage:
Offizielle Black Rainbows Homepage
Link Myspace:
Black Rainbows @ Myspace
Link Plattenfirma:
Heavy Psych Sounds
Link Promo:
Zygmatron Promotions
Link Kaufen:
www.amazon.de
Supermothafuzzalicious!!!
Black Rainbows
Supermothafuzzalicious!!!, Heavy Psych Sounds, 2011
Gabriele FioriGuitar & Vocals
Marco DeMasiBass
Daniele ContiDrums
Produziert von: Black Rainbows Länge: 44 Min 10 Sek Medium: CD
01. Burn Your Nation06. Lady
02. Behind The Line07. Mother Of The Sun
03. Mastermind08. Brain Circles
04. Feel The Beat09. I Love Rock'N'Roll
05. Solar System10. Cosmic Flower Blues

Na, das ist doch mal extremst kinderfreundlich: Bereits der Name des Labels (Heavy Psych Sounds) verrät eigentlich alles darüber, was den Hörer erwartet, wenn er die neue Scheibe des italienischen Trios BLACK RAINBOWS in den Player schiebt. Und wer es immer noch nicht begriffen hat (gewisse Substanzen vernebeln ja mitunter die Aufnahmefähigkeit und verlangsamen die Denkprozesse), dem gibt der Albumtitel den letzten Hinweis: “Supermothafuzzalicious!!!“ ist die in den Neunzigern verankerte Stonerdröhnung, die gerne auch mal noch etwas frühere Zeiten zitiert, Hauptsache Fuzzgitarre.

Die Azzuri, die offensichtlich darunter leiden, keine Amerikaner zu sein 8Burn Your Nation) fügen einige Riffs aus dem Setzkasten von von BLACK SABBATH bis hin zu HAWKWIND zusammen, stellen ganz gemäß dem Motto von SPINAL TAP alle Regler auf “Eleven“ und halten dann das Pedal schön durchgedrückt. Gelegentliche Rückkopplungen und Übersteuerungen ausdrücklich erwünscht. Wobei Drummer Conti und Bassist DeMasi den Laden schön beieinander halten und Gabriele Fiori mit einigen prächtigen Soli glänzen darf. Die sind nämlich, im vergleich zu den gewollt gut abgehangenen Riffs, mitunter wirklich originell.

Aber Innovationen erwartet von den BLACK RAINBOWS ja ohnehin niemand: Hauptsache es dröhnt, faucht und zischt ordentlich. Wer also auf knarzigen, bluesgrundierten (leider ist Cosmic Flower Blues nur eine kurze Reminiszenz) Heavy Psychedelic Stoner Space Fuzz Rock im Sinne von MC 5, BLUE CHEER, JOSIAH oder KYUSS sucht, der wird hier garantiert fündig werden.

Ralf Stierlen, (Artikelliste), 10.01.2012