Flyer
Brave
Melissa Bel
Hooked On Music präsentiert Melissa Bel

Das Hooked On Music freut sich, euch Melissa Bel auf ihrer "Brave" Deutschland Tour präsentieren zu dürfen.
An dieser Stelle findet ihr einen kleinen Überblick, die Tour Dates, relevante Links und als Highlight ganz aktuell während der Tour ein exklusives Tour-Tagebuch von Melissa Bel (hier gehts zum Blog). Wir hoffen, ihr habt viel Spaß daran und besucht Melissa bei einem ihrer Gigs.

Melissa Bel’s Stimme ist rauchig, leidenschaftlich und kraftvoll. Eine Rarität in der heutigen Popwelt. Wenn die zwanzigjährige über junge Liebe und Liebeskummer singt, kann man es fühlen. Dieses Mädchen gibt alles was sie hat. "Mich inspirieren am meisten Gefühle die ich rauslassen muss.
Damit geht einher, dass ich meine innersten Gefühle mit meinen Zuhörern teilen möchte..." sagt Melissa. Getreu nach dem Motto - geteiltes Leid ist halbes Leid. Produziert wurde das neue Album "Brave" von Tom Treumuth (Big Sugar, Honeymoon Suite).
Das Album reicht von ihrem lebhaften Ausruf ”Better Things To Do” über die funky/jazzy Nummer ”I Wish You Would Kiss Me" und der wunderschönen Ballade "I Hate To Say It” bis zur bluesy Traurigkeit in ”Distance”. Alle Songs werden von ihrer einmaligen Stimme getragen. Auf "Brave" hört man vom Kampf einer jungen Frau die die Liebe kennenlernt über Jungs und die Frage ob es irgendwann leichter wird.
Viele der Songs schrieb sie bereits mit 16. Es ist nicht so als würden wir hoffen, dass Melissa noch mehr Liebeskummer Erfahrungen machen muss, aber wenn doch, dann hoffen wir, daß weiterhin solche Songs dabei herauskommen.
Unser Redakteur Marc Langels hat die Scheibe für euch HIER rezensiert.

Tourdaten (Update!!):
Hooked On Music presents:
MELISSA BEL

22.05. Beat Cafe - Lemgo
23.05. Cafe Live - Alfeld
24.05. Pony Bar - Hamburg
25.05. Meisenfrei - Bremen
26.05. Alter Schlachthof - Soest
28.05. Markandu - Paderborn
29.05. Kunsthofgohlis - Dresden
30.05. Fiddlers Green - Jena
31.05. Divan Cafe - Weimar

02.06. Alter Gasometer - Zwickau
03.06. Café Cairo - Würzburg
04.06. Molly Mallones - Marburg
05.06. Steinbruch - Duisburg
06.06. Kajüte - Lippstadt

Ralf Frank, (Artikelliste), 01.04.2010